Als Thüringer Privatbrauerei tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 18 Jahre alt sind.

Willkommen bei der Vereinsbrauerei Apolda

Seien Sie herzlich Willkommen zu einem Streifzug in die Welt des Apoldaer Bieres! Sie erhalten einen Einblick in die Vereinsbrauerei Apolda - eine der wenigen selbständigen, konzernunabhängigen Privatbrauereien in Thüringen. Seit 1887 wird hier ausgezeichnetes Bier gebraut.

"SCHWARZER ESEL"
ist Bier des Monats Dezember 2015

Die Verkoster vom ProBier-Club.de waren begeistert und wählten die Bierspezialität "SCHWARZER ESEL" zum "Bier des Monats Dezember 2015". Zugleich wurde "SCHWARZER ESEL" damit zum "Bier des Jahres" nominiert, dem größten und wichtigsten Konsumentenpreis der deutschen Bierbranche.

Fest: Bockbieranstich

23. Bockbieranstich
Samstag, 01.10.2016 ab 20 Uhr: Ein heiterer und unterhaltsamer Abend zum traditionellen Apoldaer Bockbieranstich: Das vom Bürgermeister der Stadt Apolda angestochene Bockbierfass wird in heiterer Runde an die durstigen Kehlen ausgegeben. Mit Live-Musik von den Bayern Stürmern aus Bockenem.

Rückblick: Die Vereinsbrauerei auf der Biermeile in Berlin

Rückblick: Am ersten Augustwochenende war die Vereinsbrauerei Apolda zu Gast auf der 19. Berliner Biermeile, dem mit 2,2 km "längsten Biergarten der Welt". Es präsentierten sich 340 Brauereien aus 87 Ländern mit 2400 Biersorten.