ABGESAGT: Biersommer & Bodypainting Contest 2020

Wir bedauern mitteilen zu müssen, das unser alljährlicher Biersommer in diesem Jahr nicht stattfinden kann.
Unter den derzeitigen Umständen ist es uns leider nicht möglich, die Veranstaltung vorzubereiten und stattfinden zu lassen.
Wir bitten um Verständnis!

Wir kommen im nächsten Jahr umso besser zurück. Bleiben Sie gesund und uns weiterhin gewogen.

Seit dem Jahr 2002 findet in der Vereinsbrauerei Apolda der Biersommer statt. Jedes Jahr besuchen mehr Gäste dieses Volksfest und lassen es sich so richtig gut gehen. Die Besucher genießen bei Musik und Tanz den köstlichen Gerstensaft. Für das leibliche Wohl der Besucher ist wieder gesorgt.

Im Zuge des Apoldaer Biersommers findet jedes Jahr der Apoldaer Bodypainting Contest in der Festhalle statt. Neugierige Besucher können ab 13.00 Uhr dem Spektakel beiwohnen. Auch internationale Künstler erschaffen zum 6. Mal Kunstwerke auf nackter Haut. Neben dem Contest gibt es ein Bühnenprogramm für Groß und Klein. Viele Vereine, Künstler und Aussteller präsentierten sich mit Infoständen und Ihren Werken.

Eindrücke aus dem Jahr 2018: